Außerhausbeschäftigungen im 10-Jahresvergleich

Freizeit-Monitor 2023

5. September 2023

 

Fast sämtliche, von der Mehrheit der Bevölkerung ausgeübte Freizeitaktivitäten, finden in den eigenen vier Wänden statt. Allerdings lassen sich, was außerhäusliche Freizeitaktivitäten angeht, im 10-Jahresvergleich auch zahlreiche Zugewinne feststellen. So konnten u.a. erlebnisorientierte Aktivitäten, wie Tagesausflüge oder Wochenendfahrten, aber auch Restaurantbesuche oder Beschäftigungen im heimischen Garten an Zustimmung gewinnen.

Ins Vereinsheim zieht es dagegen nicht einmal mehr jeden Dritten und nicht einmal jeder Achte besucht einmal in der Woche ein Gotteshaus. Auch das Cruisen mit dem Auto oder dem Motorrad hat über das letzte Jahrzehnt an Beliebtheit eingebüßt genauso wie sich die Bundesbürger auch für private Feste oder Parys immer seltener Zeit in der regelmäßigen Freizeitgestaltung nehmen.

Ihre Ansprechpartnerin

Beitrag teilen:

Weitere Beiträge

  • Freizeit-Monitor 2023

    5. September 2023

  • Freizeit-Monitor 2023

    5. September 2023

  • Freizeit-Monitor 2023

    5. September 2023

  • Freizeit-Monitor 2023

    5. September 2023

  • Freizeit-Monitor 2023

    5. September 2023

  • Freizeit-Monitor 2023

    5. September 2023

  • Freizeit-Monitor 2023

    5. September 2023

  • Freizeit-Monitor 2023

    5. September 2023

  • Freizeit-Monitor 2023

    5. September 2023

  • Freizeit-Monitor 2023

    5. September 2023